Piwik heißt nun Matomo („Ehrlichkeit“)

Die Macher von Piwik haben sich entschieden mit der Version 3.3.0 ihren Namen in Matomo zu ändern. Der Name Matomo stammte wohl aus dem Japanischen und soll „Ehrlichkeit“ bedeuten. Mit dem Namenswechsel soll sich nichts ändern. Man hat nur entschieden, dass man nach 10 Jahren Entwicklung einen neuen Namen braucht. Ausgesprochen wird der neue Name übrigens wie man ihn im deutschen auch liest.
„Piwik heißt nun Matomo („Ehrlichkeit“)“ weiterlesen

StarCraft 2 wird teilweise kostenlos spielbar

Ich bin ein totaler Fan von StarCraft 2 und verfolge das Spiel seit dem ersten Teil. Vor allem liebe ich die Story im Kampagnen-Modus. Für den Mehrspieler-Modus konnte ich mich nie so sehr begeistern. Auch wenn ich den Herausforderungen mag, war das Spiel doch meistens sehr einseitig ;).

Die Kampagnen haben es mir aber angetan und allein wegen der Story wert diese durchzuspielen. Diese waren nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht und sehr abwechslungsreich.

Um so mehr freut es mich, dass Blizzard nun entschieden hat, den ersten Teil von StarCraft 2 teilweise kostenlos zur Verfügung zu stellen.
„StarCraft 2 wird teilweise kostenlos spielbar“ weiterlesen